Die Erfolgsgeschichte geht weiter…

In der strategischen Personalentwicklung spielen Werte eine wichtige Rolle, doch Werte sind nicht nur im Berufsalltag wegweisende Komponenten, auch im persönlichen Leben kommen wir nicht ohne diese aus. So lag es nahe, dass zwei Kollegen und auch Freunde die Firma Wertfreunde gründeten und gemeinsam mit ihrem professionellen Team Erfolge entwickelten.

Das Unternehmen wurde im Frühjahr 2014 gegründet. Der Gründer Urban Lechtenbörger hat über 24 Jahre Erfahrung in den Bereichen Consulting, Training und Coaching auf Basis seiner Verantwortlichkeiten als Partner und Vorstand vorheriger Unternehmen. Die Märkte verändern sich und haben Einfluss auf die Strategie und Vision aller Unternehmen. Auch bei Wertfreunde wird die Erfolgsgeschichte nach strategischen Veränderungen durch Urban Lechtenbörger weiter gestaltet.

Unsere Motivation bleibt unverändert und beruht auf der Herausforderung und dem Engagement, Verhalten, Thematiken und Erfahrungen individuell auszuarbeiten und zu entwickeln – den daraus entstehenden Mehrwert schätzen unsere Kunden und Partner sehr – eben Motivation in Entwicklung, wie es die Vision von Wertfreunde und aller im Team unterstreicht.

Um den Kunden bzw. den Unternehmen stets ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner zu sein, legt das gesamte Team sehr viel Wert auf die eigene Unternehmenskultur – Freude, Verbindlichkeit und Wertschätzung sind unsere Haltung.

Unser Team

Urban Lechtenbörger

Martin Weck

Fred Zbinden

Susanne Kägi

Sarah König

Julia Peter

Andre Kellinghaus

Stephanie Spithaler

Benedikt Westphal

Gregor Lechtenbörger

Diana da Silva

Tiziana Penning

Mein Credo

Es ist lehrreich, immer wieder zu erkennen, in welchen Situationen Menschen Grenzen erfahren. Diese Grenzen zu akzeptieren, um sie dann sinnhaft zu überschreiten, bewegt einen selber und im Team oft auch andere. Die dazu notwendigen kommunikativen Werkzeuge sind wichtig, die dazu benötigte positive Einstellung indes ist unabdingbar.

Einen Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, ist keine Frage von Hierarchien – es ist eine Frage von Verantwortungsbewusstsein und meiner Einstellung zu Menschen.

Menschen dabei zu unterstützen, dies vorbildlich im Rahmen der eigenen Haltung zu leben, spornt mich an.

Zum Profil von Urban Lechtenbörger 

Mein Credo

Es gibt auf der Welt viel zu viele interessante Menschen, Dinge und Gedanken, um nicht neugierig zu sein.

Zum Profil von Martin Weck 

Mein Credo

„Ideas are easy, execution is everything.” (John Doerr, Venture Capitalist)

Mein Ansporn: Mit Performance Coaching Ihre Mitarbeitenden zu befähigen, Spitzenleistungen mit Begeisterung zu erbringen – weil Resultate zählen.

Wenn sich die Strategie und die Struktur in einem volatilen Markt schnell verändern und nach Anpassungen verlangen, dann bleibt nur die Werte-Kultur als sichere Konstante bestehen. Es ist lohnenswert, sich für die Personalentwicklung zu engagieren.

Zum Profil von Fred Zbinden 

Mein Credo

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr.
Sondern nur das Bild, welches wir uns von ihr machen.

Es gibt von allem verschiedene Ansichten & Sichtweisen. Welches ist die Richtige? Es fasziniert mich, für mich selber und als Trainer, Perspektivenwechsel vorzunehmen. Dadurch gelingt es, Dinge anders zu sehen und eine „neue“ Welt zu entdecken, Zusammenhänge plötzlich anders zu verstehen und somit auch eine andere Wirklichkeit und Wirkung zu kreieren.

Zum Profil von Susanne Kägi 

Mein Credo

Mit den 26 Buchstaben des Alphabets lassen sich eine Vielzahl von Wörtern bilden. Daraus können wir unendlich viele Sätze formen, die durch unterschiedliche Betonung wieder eine ganz andere Bedeutung erhalten. Die Sprache ist für mich ein faszinierender Code, der unglaublich viel bewirken kann und richtig eingesetzt ein enormes Motivationspotenzial birgt.

Zum Profil von Sarah König 

Mein Credo

„Du hast es oft nicht selbst entdeckt, was eigentlich in dir drinnen steckt.“ (Monika Kühn-Görg).

Die Potentiale in jedem sichtbar zu machen, ist meine Passion. Ich bin überzeugt davon, dass Selbst-Bewusstsein zu mehr individuellem Wohlbefinden führt und in der Masse unsere Gesellschaft bereichert.
Da unsere Arbeitswelt einen Großteil unseres Lebens ausmacht, sehe ich einen Schlüssel für diesen Anstoß in der Führungskraft.

Zum Profil von Julia Peter 

In Kürze erfahren Sie an dieser Stelle mehr über Andre Kellinghaus.

In Kürze erfahren Sie an dieser Stelle mehr über Stephanie Spithaler.

In Kürze erfahren Sie an dieser Stelle mehr über Benedikt Westphal.

In Kürze erfahren Sie an dieser Stelle mehr über Gregor Lechtenbörger.

Mein Credo

„I never dreamed of success, I worked for it.“ (Estée Lauder)

Erfolg ist eine Treppe und keine Tür. Wenn wir ein Ziel vor Augen haben, sollten wir hart arbeiten und nicht aufgeben – selbst, wenn wir stolpern oder ein oder zwei Stufen zurückgehen.
Die Rückschläge, die wir im Laufe der Zielerreichung erleben, lehren und stärken uns.

Zum Profil von Diana da Silva 

In Kürze erfahren Sie an dieser Stelle mehr über Tiziana Penning.

Referenzen

Lassen Sie uns gemeinsam
Ihren Erfolg realisieren

Weitere Informationen und Buchung

Sie haben Fragen zu unseren offenen Trainings oder möchten eine Buchung durchführen? Unser Backoffice steht Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.


+49 (0)228 387588-0

Geschäftszeiten: Mo – Fr. 8:30 - 17:00 Uhr